Herne, im Juli 2008

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
liebe Besucher unserer Homepage, liebe Schachfreunde,

in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr wie im Fluge vergehen, der Stress und die Hektik am Arbeitsplatz, beim Einkaufen, ja selbst in vielen Familien Einkehr genommen haben, ist mancher auf der Suche nach einem ruhigen Ort der Entspannung. Diesen findet man seit 67 Jahren beim Spieleabend des Schachvereins Constantin Herne. Hier trifft man sich in gemütlicher und geselliger Runde, um sich am Schachsport zu erfreuen.

Wir sind stolz darauf sagen zu dürfen, dass unser Verein seit 67 Jahren ununterbrochen ein Bestandteil freundschaftlicher Zusammenkünfte geblieben ist. Das zeigt auch, dass während dieser Zeit nicht einmal das Spiellokal „Haus Voss“ gewechselt wurde. Die Freunde des Schachsports in Constantin lieben nicht das Wechselhafte und blieben während der vielen Jahre ihrem Verein und ihrem Lokal treu. So wird es auch – so hoffen wir – in den nächsten Jahrzehnten wohl auch bleiben.

Ein herzliches Willkommen unseren neuen Pächtern Gordana und Paul Motic, die ab dem 21. März 2008 in unserem Haus Voss als Wirtsleute agieren und am gleichen Tag um 13 Uhr ihren Einstand gaben ! Der Schachverein war mit 15 Leuten zur Einstandsfeier anwesend !!
Es wurde mitgefeiert, zu getrunken und gegessen !

Am Freitag, 14.09.2007, fand der 4-er-Pokal des Schachbeziks Herne in unserem Haus Voss statt, den unser Verein in diesem Jahr ausrichten darf ! Weitere Runden am: 12.10., 09.11, 07.12.07 !!

Ab Montag, 23.10.2006, wurde in unserem Verein auch erstmals die alljährlich stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft 2006 ausgerichtet. Darüber haben wir uns ganz besonders gefreut ! Spielort war das AWO-Heim sein, wo wir im großen Saal spielen durften !

Zusätzlich feierte das AWO-Heim am 9. September 2006 sein
15-jähriges Bestehen, wozu wir herzlich gratulieren !

Im Herbst 2005, am Samstag 24.09.05, um 14 Uhr gab es ein Jubiläumsturnier in unserem Haus Voss, das sehr gut besucht war !
Dabei wurde auch gefeiert, Ansprachen gehalten und auch die WAZ war vor Ort, um Fotos zu machen. Außerdem zierten Teller und Urkunden das Turnierareal.

Am Samstag, 17.09.2005, veranstaltete der gesamte Ortsverband Constantin anlässlich seines 100-jährigen Bestehens einen Tag der Offenen Tür auf der Kronenstr. mit vielen Ständen, wo dann auch unser Schachverein vertreten war. Es war ein recht gelungener Tag mit Turnieren, Schach-Knobelaufgaben und einer Infowand über unseren Schachverein.

Ruhe und Entspannung, „Kameradschaft“ und Freundschaft, werden auch in der Zukunft die tragenden Säulen des Schachvereins Constantin Herne sein.

Wir wünschen allen Besuchern, Interessierten und natürlich auch allen Mitgliedern vom SV Constantin Herne viel Vergnügen beim surfen über unsere Vereins-Homepage. Für Anregungen sind wir stets offen. Wir freuen uns über jeden schachbegeisterten Menschen, der mit uns schachspielen möchte sowie uns an unseren Vereinsabenden sowie Spieltagen besucht.

Wir grüßen Euch mit unserem Schachgruß
„Frei Schach“

Jürgen Balcerzak

(c)2008 by SV Constantin Herne 1940 e. V.

Jürgen Balcerzak
1.Vorsitzender des
SV Constantin Herne 1940 e.V.